Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinder-Kultur-Sommer: von Käfer und Spinne

TEILEN

Von Käfer und Spinne: Das Objekt- und Klangtheaterstück ohne Worte mit einem grandiosen Ende zeigt die spielMarie zum Finale des Kinder-Kultur-Sommers am Sonntag, 25. August, um 15:00 Uhr. Mitten auf der schönen Wiese wohnt die Spinne. Sie hat sich dort häuslich eingerichtet. So richtig gemütlich. Zimmer mit Aussicht, herrliche Luft.

Doch eines Morgens früh wird ihre Ruhe jäh gestört. Sie hört ein Rumpeln, ein Zirpen, ein Knattern und Brummen: Der Käfer kommt angeflogen und baut sein Haus direkt neben ihrem auf. „Ich glaub, ich spinne!“ denkt die Spinne. „Hier ist es schön, hier bleibe ich!“ denkt sich der Käfer.

Mit viel Phantasie und Neugier erzählen die beiden Spieler eine Geschichte von Heimatglück und Nachbarschaft. Von zwei sehr unterschiedlichen Charakteren, die lernen müssen, miteinander zu leben und womöglich sogar Freundschaft zu schließen.

Die Aufführung ist besonders für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Die Veranstaltungen des Kinder-Kultur-Sommers finden ab 15:00 Uhr im Renaissancegarten der Zitadelle oder bei Regen im PZ des Gymnasiums Zitadelle statt. Für alle Vorstellungen des Kinder-Kultur-Sommers ist der Eintritt dank der Unterstützung der Stadtwerke Jülich und des Kultursekretariats Gütersloh NRW wieder frei.

Details

Datum:
25.8.2019
Zeit:
15:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Kulturbüro Jülich
Telefon:
0246163243
E-Mail:
Nklingebiel@juelich.de
Website:
www.juelich.de/kulturbuero

Veranstaltungsort

Renaissancegarten der Zitadelle
Zitadelle
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.