Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert mit 3 Bands: Forger, Line 418 und Gimme Toro

TEILEN

KONZERT mit 3 BANDS

Am Freitag, den 26. Oktober veranstaltet der Kulturbahnhof in Jülich ein Konzert mit drei Bands. Forger, Line 418 und Gimme Toro werden zu Besuch sein. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

FORGER

Anmutender Garagenpunk trifft auf poppig arrangierte Melodien.
Mit eingängigen Gesanghooks, dreistimmigen Backingvocals, melodiösen Basslines zu energiegeladenen Powerchords und treibenden Schlagzeugrythmen bespielt die Jülicher Band Forger seit 2012 zahlreiche Bühnen.

Das im April 2017 erschienene Debutalbum „Drunken Pilot“ stellt den bisherigen Höhepunkt des Pop-Punk-Trios dar. Elf Songs ganz nach dem Kredo der drei Musiker: Schlicht aber auf den Punkt.

Niklas (Bass) und Roman (Gitarre & Leadgesang) teilten schon als Schulfreunde die gleiche Leidenschaft zur selben Musik und nutzten jede freie Minute zum Schreiben eigener Songs, um ihren Idolen wie den Ramones oder Green Day nachzueifern. So wurde der Grundstein für Forger bereits einige Jahre vor der eigentlichen Entstehung

der Band gelegt, bis 2011 Tom (Schlagzeug) als letztes fehlendes Puzzleteil hinzukam und die Gruppe mit seiner Energie und seinem Know-how perfekt ergänzte. Forger funktionieren „einfach“ – mit Groove und Tightness im Schlepptau.

Line 418:

„Irgendwann ist irgendwann zu spät!“

Genau deshalb haben sich Line 418 als Ziel gesetzt, das jugendliche Lebensgefühl und das „Hier und Jetzt“, dass sie verkörpern, nach außen zu tragen, ihren Zuhörern zugänglich zu machen, um die Schönheit des Augenblicks zum Ausdruck zu bringen.

2014 gründeten Jan (Gesang, Bass), Alex (Schlagzeug, Gesang) und Colin (Gitarre, Gesang) nach dem Namen Ihrer Buslinie das Pop Punk Trio. Der Stil von ihrem Album „Für Immer Line 418“ gibt dem Hörer das Gefühl gerade an einer amerikanischen Highschool zu sein und dieser wird auch genau dort abgeholt, nur eben mit deutschen Texten. Durch die schlichte Besetzung und dreistimmigen Gesang, gepaart mit deutschen Texten, erhält ihre Musik eine ganz eigene Dynamik, die nach vorn geht.

Gimme Toro

Vier Typen, eine Band.

Wir könnten uns und unsere Musik jetzt hier wahnsinnig lyrisch und hochtrabend beschreiben. Im Endeffekt sind wir einfach 4 Typen, die Musik machen, auf die sie Bock haben und von der sie überzeugt sind.

Das Grundgerüst bildet Groove-Rock mit Einflüssen aus Stoner wie auch Blues.

Musik steht unserer Meinung nach immer für sich selbst und wenn sie nicht aus Liebe zur Kunst gemacht wird, ist sie nicht gut!

Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang. So einfach und so komplex kann Musik sein.

Details

Datum:
26.10.2018
Zeit:
19:30
Kategorien:
, ,

Veranstalter

KuBa Jülich
Telefon:
02461 346643
E-Mail:
info@kuba-juelich.de
Website:
www.kuba-juelich.de/

Weitere Angaben

AK Preis
6 Euro

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.