Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jürgen B. Hausmann und Uli Potofski

TEILEN

Wenn dir das Leben nicht mehr zum Lachen ist lautet eine Lesung von und mit Jürgen B. Hausmann am Sonntag, 11. Dezember, um 15 Uhr im Deutschen Glasmalerei-Museum Linnich. Veranstaltet wird dies von Glasmalerei-Museum und dem zugehörigen Förderverein.

Charmant gelingt es dem Kabarettisten Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann, das Banale und Alltägliche des Lebens humorvoll ins Scheinwerferlicht zu bringen. Bei ihm darf das Publikum aus vollem Herzen lachen und den Alltag vergessen. Ob der Hausmann zu Hause genauso tickt?

Bewegend schildert Jürgen Beckers zum ersten Mal, wie das Leben mit ihm umgegangen ist: Der frühe Tod des Vaters, dann der tragische Verlust seines Bruders, später Burn-out sowie ein neues Lebensmodell von Familie und und und…

Wie kann ein Mensch nur so viel aushalten, neuen Lebensmut schöpfen und dann Millionen andere zum Lachen bringen? „Wer Tränen lacht, weiß das Leben anders zu nehmen“, antwortet Jürgen Beckers. Zusammen mit dem bekannten Moderator Uli Potofski blickt er verschmitzt und mit viel Kabarett auf sein Leben zurück und führt vor, wie Humor und Glaube ihm geholfen haben.

Seit über 20 Jahren begeistert Jürgen Beckers nun schon mit seinem Kabarett. Herrlich überdreht und doch aus den Leben gegriffen entspringen seine Programme direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und der offenen Straße unseres Landes. Seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Dank seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale.

Karten kostet im Vorverkauf 21 Euro für Erwachsene, 19 Euro ermäßigt, an der Abendkasse 23 Euro / 21 Euro.

Details

Datum:
11.12.2022
Zeit:
15:00
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Deutsches Glasmalerei-Museum Linnich
Telefon:
02462 - 99 17 - 12
E-Mail:
info@glasmalerei-museum.de
Website:
http://www.glasmalerei-museum.de

Weitere Angaben

© Foto
Veranstalter

Veranstaltungsort

Deutsches Glasmalerei-Museum Linnich
Rurstraße 9-11
Linnich, NRW 52441 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02462-9917-0
Website:
http://www.glasmalerei-museum.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.