Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Deutsches Glasmalerei-Museum Linnich

02462 - 99 17 - 12||http://www.glasmalerei-museum.de

März '24

So. 3. März | 17:00

Klavierabend im Glasmalerei-Museum

:
,

Goldberg-Variationen erklingen im Glasmalerei-Museum bei einem Klavierabend mit Andrea Turini am Sonntag, 3. März. Um 17 Uhr präsentiert er unter anderem Werke von J. S. Bach. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Deutschen Glasmalerei-Museum und dem Verein „Wir in Linnich“. Einlass wird ab 16.30 Uhr gewährt. Der italienische Pianist Andrea Turini studierte am Konservatorium „Arrigo Boito“ in Parma, wo er sein Klavierdiplom bei Prof. Anna Maria Menicatti abschloss. Anschließend besuchte er einen Kammermusikkurs an der Ecole Normale de Musique…

Mehr erfahren »
So. 17. März | 15:00

Glasmalerei-Museum: Musikalische Lesung

:
, , , , ,

„Farina. Der Parfümeur von Köln“ ist der Titel einer musikalischer Lesung im Deutschen Glasmalerei-Museum Linnich am Sonntag, 17. März, um 15 Uhr. Die wunderbare Lesung wird von Schauspieler René Blanche präsentiert. Die Texte stammen von Dr. Ina Knobloch. Musikalisch wird der Abend von der Pianistin Elena Kelzenberg begleitet. Einlass wird ab 14.30 Uhr gewährt. Das Parfüm Norditalien 1685: Zwischen Blumenwiesen und Bergen wächst Giovanni Maria Farina heran. Gesegnet mit einem äußerst feinen Geruchssinn avanciert er vom Bauernjungen zum Liebling der…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.