Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Loss mer singe mit Fabian Kronbach und Band

TEILEN
Loss mer singe in Jülich

Loss mer Singe – Die Termine der Session stehen fest

 

Loss mer Singe! Diese Veranstaltungsreihe muss man in Köln niemandem mehr erklären. Aber auch in Jülich und Düren hat sich das „Einsingen in den Karneval“ über die letzten Jahre etabliert und die Fangemeine wird von Jahr zu Jahr größer. Da ist es nur logisch, dass auch in der anstehenden Session wieder vier Veranstaltungen vorgesehen sind.

Die Spielregeln für einen solchen Einsing-Abend sind weiterhin unverändert: aus den über 300 neuen kölschen (beziehungsweise auf den rheinischen Karneval bezogenen) Musiktiteln, die Jahr für Jahr auf Tonträger oder im Internet erscheinen, werden im Vorfeld 20 Titel ausgewählt.

Alle Besucher erhalten Textzettel mit den Refrains der Lieder und dann geht’s los: die 20 Stücke werden nacheinander gespielt – selbstverständlich gibt es auch ein paar interessante Infos vom Moderator zu den jeweiligen Liedern. Am Ende wird abgestimmt und der „Kneipenhit der Session“ gewählt.

Als Special Guest ist Fabian Kronbach mit seiner Band dabei.

„Met Musik lööt sich mih usdröcke als met Wööder“

Früh entdeckte der Multiinstrumentalist Fabian Kronbach seine Leidenschaft für Musik. Als er anfing Liedtexte zu schreiben, musste er nicht lange nachdenken: „Das mache ich op Kölsch.“ Zusammen mit seiner Band ergibt sich so eine kölsche Mischung aus Leidenschaft und Energie zwischen Rock und Pop.

Im Oktober 2015 feierte Fabian Kronbach sein Live-Debut mit Band. Im Rahmen des Kölsche Musik Bänd Kontest gelang der Einzug ins Finale. Es folgen weitere Auftritte, die Produktion der ersten Maxi-CD Jäjendeil vun mer samt Video, die Hörfunk Premiere bei WDR2 und dann auch die Einladung von Kasalla, Support bei den Jahresabschluss Konzerten im Gloria zu spielen. Rückblickend fühlte sich das bereits wie ein Ritterschlag an, doch Kasalla auch auf der Mer sin eins Deutschland-Tournee begleiten zu dürfen, war definitiv Kronbachs Highlight. Zudem fand er sich vermehrt auf den Karneval-Bühnen Kölns wieder und gewann zudem das renomierte Nachwuchscasting der Loss mer singe-Vereinigung.

Pünktlich zur Session 2018 legt Kronbach zwei weitere Singles nach und widmet sich intensiv der Produktion des ersten Albums. „Genug Ideen sind da, doch ist es ein weiter Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Song“. Wir bleiben gespannt was als nächstes kommt!

Details

Datum:
1.2.2019
Zeit:
19:00
Kategorien:
,

Veranstalter

KuBa Jülich
Telefon:
02461 346643
E-Mail:
info@kuba-juelich.de
Website:
www.kuba-juelich.de/

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.