Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mensch und Tier in Gedichten Jan Wagners

TEILEN

Im Rahmen der Themenreihe „Natur und Mensch“ der Ev. Erwachsenenbildung stellt der Germanist Klaus Brehm am Montag, 13. Februar, um 17 Uhr den Lyriker Jan Wagner mit seinen Gedichten über Mensch und Tier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Düsseldorfer Straße 30 vor.

Der zeitgenössische Lyriker Jan Wagner ist mit vielen Preisen ausgezeichnet worden. Seine Gedichte brauchen aber ein aufmerksames Lesen, dann entfalten sie ihre Raffinesse und Tiefe. Den Zugang dazu wird der Referent Klaus Brehm vermitteln, der von Jan Wagners Sprache begeistert ist.

Jan Wagner widmet sich mit Vorliebe seiner Umgebung – und zu dieser gehört auch die Natur. Aber zarte Naturphänomene sind bei diesem Dichter nie lyrischer Selbstzweck, sondern prallen zusammen mit einer neu zu entdeckenden Lebenswirklichkeit. Er nimmt in seinen Gedichten meist recht unscheinbare Tiere ins poetische Visier, zoomt sie ran, bis der Blick für einen Moment zum Wesen der Dinge vorzudringen scheint.

Interessierte sind gebeten, sich im Büro der Ev. Erwachsenenbildung unter [email protected] beziehungsweise 02461 / 99660 anzumelden. Es ist eine Gebühr in Höhe von 6 Euro zu entrichten.

Darüber hinaus ist eine Teilnahme auch online möglich. Teilnehmende, die sich dafür entscheiden, erhalten rechtzeitig einen Link zu Veranstaltung.

Details

Datum:
13.2.2023
Zeit:
17:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Jülich
Telefon:
02461 9966-0
E-Mail:
eeb@kkrjuelich.de
Website:
http://kkrjuelich.de/index.php?id=18

Weitere Angaben

© Foto
PuKBSus

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Düsseldorfer Straße 30
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0246154155
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.