Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mundartnachmittag in Kirchberg

TEILEN

„Wellste Schmunzele on Laache övver löstije on ernste Saache – dann moß de onvürennjenomme am Samsdaach nom Monkartnommedaach komme!“ So lädt der Verein zur Pflege des heimatlichen Brauchtums Kirchberg für den 8. Juli zum Rheinischen Mundartnachmittag ein. Die Tickets kosten 7 Euro.

In der 18. Auflage findet dieses muttersprachliche Vergnügen am Samstag, 8. Juli, nun bereits statt. Diesmal startet es um 16.30 Uhr im Pfarrheim an der Kirche. Orjanisiert und dat Janze Projramm zesammejestallt hant: Woleffs Lisabeth, on Vaßens Majret. Wobei letztere als ieschte Vorsitzende auch de Bejrüßung vornehmen wird und sie hat et letzte Woart.

Dazwischen wird es Gedichte und Geschichte von Glückssträhnen, Kartoffeln, zwei alte Schachteln, von der Bundeswehr und aus dem Wartezimmer geben. Schließlich weisen die Veranstalter. noch darauf hin: „Mir hann de Lapp jeschwaad, Et witt pünklich anjefange! De Veloof könnt sich noch jät ängere!“

Details

Datum:
8.7.2023
Zeit:
16:30
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
pixabay

Veranstaltungsort

Pfarrheim Kirchberg
Am Schrickenhof
Jülich-Kirchberg, 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.