Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Piano Dolce“ – Klavierabend

TEILEN
montjoie musicale im Aukloster Monschau

„Piano Dolce“ Klavierabend

Sonntag, 11. November 2018
17 Uhr, Aukloster Monschau

Dario Candela ( Klavier)

„Bewahrer der Tradition und Entdeckter des Neuen“, so könnte der italienische Pianist Dario Candela beschrieben werden. Als Schüler des bekannten Aldo Ciccolini ist die Liste seines musikalischen Wirkens lang und von internationaler Reichweite. Er spielte als Solist in Griechenland, Frankreich, Deutschland, Slowenien, der Schweiz, den USA, Argentinien und Uruguay. In verschiedenen Kammermusikensembles und an der Seite italienischer Virtuosen spielte unter anderem mit Rocco Filippini, Alain Meunier, Antony Pay, Francesco Manara, Luca Signorini, aber auch Aldo Ciccolini, Bruno Canino und Roberto De Simone. Für Naxos, Phoenix, Radio Sweden und Radio France lieferte er Aufnahmen und schrieb Musik für eine Vielzahl von Theaterstücken. Im Jahr 2007 gründete er „The Circle“, ein künstlerisches Ensemble verantwortlich für die Wiederentdeckung der Musik des zwanzigsten Jahrhunderts, mit dem Schwerpunkt italienischer Musik. Dario Candela leitet das Teatro San Carlo in Neapel, ein Quintett für Klavier und Streicher und ist außerdem Gründer des italienischen Zentrums für Kammermusik. Zur Zeit unterrichtet er Kammermusik am Konservatorium S. Giacomantonio Cosenza.

Details

Datum:
11.11.2018
Zeit:
16:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Montjole Musicale
E-Mail:
Info@montjoie-musicale.com
Website:
www.montjoie-musicale.com

Weitere Angaben

Vorverkaufsstellen
https://www.montjoie-musicale.com/deutsch/spielzeit-2018-2019/
VVK Preis
18,90 Euro
erm. Preis
13,40 Euro

Veranstaltungsort

Aukloster Monschau
Austraße 7
Monschau, 52156
+ Google Karte
Telefon:
02472 / 81 - 236
Website:
https://www.aukloster-monschau.de/
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.