Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schützenfest mit „Paveier“

TEILEN

Zum vierten Mal wird eine Kölsche Band das Rödinger Schützenfestzelt im Sommer zum kochen bringen. Die Paveier gehören zu den erfolgreichsten Kölsch Bands. Fetzige Songs wie „Leev Marie“ oder auch ganz gefühlvolle wie „Heimat es“ haben die Paveier im Repertoire. Apropos Französischer Begriffe im Rheinland: Der Bandname Paveier stammt aus der Zeit der französischen Besatzung des alten Kölns und ist die Bezeichnung für Straßenpflasterer. Wie der Name entstand, ganz einfach ein Zufall aus dem Wörterbuch bei der Gründung 1983 soll es gewesen sein. „Ganz nah dran“ wird man den Paveier´n in Rön sein, denn auf Tuchfühlung mit den Musikern kann jeder im Festzelt gehen. Autogramme, Selfies und vielleicht ein paar direkte Worte nach dem Auftritt sind in einem Festzelt möglich.

Vor- und Nachspeise im musikalischen Sinne wird von DJ René serviert. Seit drei Jahre hören die Schützen immer wieder, dass DJ René schon alleine den Weg nach Rödingen wert ist. Als viel gebuchter DJ hat er sich aber den Termin für Rödingen freigehalten, um dem Publikum einzuheizen und dabei auch manchen Musikwunsch zu erfüllen.

Details

Datum:
14.7.2018
Zeit:
19:30 - 00:00
Eintritt:
€12
Kategorien:
,
Website:
Zur Webseite

Weitere Angaben

Vorverkaufsstellen
Unser Dorflädchen, Am Drenkenweg, 52445 Rödingen, 02463 906697 und Carlo´ s Eck, Hohe Str. 1, 52445 Rödingen, 02463 7969439

Veranstaltungsort

Festzelt Grade Eiche
Markt
Rödingen, NRW 52447 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.