Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Segelclub Jülich: Vortrag über Grönlandreise

TEILEN

Eine preisgekrönte Grönlandreise präsentiert Michael Hübner am Freitag, 17. Januar, ab 19 Uhr im Echtzer Hof in Düren-Echtz, Steinbißstraße 18. Michael Hübner ist seit 35 Jahren Mitglied im Segelclub Jülich e.V. (SCJ). Er unternimmt jedes Jahr eine ambitionierte Segelreise, bevorzugt in den Nordatlantik und in die Arktis.

Unterwegs haben sich Erfahrungen, Erlebnisse und Seemannsgarn angesammelt, die er gerne mit SCJ-Mitgliedern und Gästen teilen möchte. Aktuell berichtet er über die Ostgrönlandreise mit der Segelyacht „Wappen von Bremen“, die die zehnköpfige Crew von Akureyi (Island) über Ittoqqortoormiit und den Kong Oscar Fjord zum Kejser Franz Josephs Fjord und zurück über Jan Mayen nach Thorshavn (Färöer Inseln) geführt hat. Beim traditionellen Hochseeseglerabend Anfang November im Bremer Rathaus wurde diese Reise mit dem goldenen Kompass ausgezeichnet, einem der begehrtesten Langfahrt-Preise der deutschen Seglerszene.

Geplant ist ein Vortrag mit spektakulären Bildern, zu dem der Segelclub Jülich e.V. hiermit herzlich einlädt. Der Eintritt ist frei. Beim Ausgang wird um eine Spende für die Jugendarbeit des SCJ gebeten.

Weitere Informationen unter www.sc-juelich.de im Internet

Details

Datum:
17.1.2020
Zeit:
19:00
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Segelclub Jülich e.V.
E-Mail:
info@sc-juelich.de
Website:
http://www.sc-juelich.de/

Veranstaltungsort

Echtzer Hof
Steinbißstraße 18
Düren-Echtz, NRW 52353 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.