Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Senioren-Union: der schwierige Weg zum Grundgesetz

TEILEN
CDU Kreisverband Düren - Jülich

Der schwierige Weg zum Grundgesetz vor 70 Jahren: Vor siebzig Jahren – 1949 – wurde das Grundgesetz beschlossen und die Bundesrepublik Deutschland geboren. Der Weg dahin – er begann 1948 – war kein einfacher.

Im Rahmen einer anschaulichen Präsentation wird Wolfgang Gunia den Weg vom Auftrag der Westalliierten 1948 bis zum Beschluss im Mai 1949 durch den Parlamentarischen Rat schildern und auf einige besonders wichtige Aspekte wie die Lehren, die man aus dem Scheitern der Weimarer Republik zog, schildern.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Montagsreihe der Senioren Union Jülich am Montag, 21. Oktober, um 16:00 Uhr im Café Maintz in der Marktstraße in Jülich. Gäste sind herzlich willkommen.

Details

Datum:
21.10.2019
Zeit:
16:00
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Senioren Union Jülich

Veranstaltungsort

Café Mainz-Weitz
Marktstraße 4 - 6
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461 - 58 65 1
Website:
http://www.baeckerei-cafe-mainz-weitz-gmbh-juelich.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.