- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Studieninformationstag und Science Circus
Veranstaltung Navigation

Beim Studieninformationstag am Donnerstag, 11. Juni können sich Studieninteressierte über das Studienangebot der FH Aachen am Standort Jülich, Heinrich- Mußmann-Straße 1 informieren. Die drei Fachbereiche Chemie und Biotechnologie, Medizintechnik und Technomathematik sowie Energietechnik bieten für mehr als 3500 Studierende vielfältige Bachelor- und Masterstudiengänge an. Auch in einigen dualen Studiengängen ist die Bewerbung für einen Ausbildungs-und Studienplatz im Herbst noch möglich.
Von 14.30 Uhr bis 18 Uhr erleben Besucherinnen und Besucher Kurzvorträge zu den einzelnen Studiengängen und können sich an den Informationsständen zu den Angeboten, Studierendenwohnheimen und zur Studienfinanzierung beraten lassen.
Ab 18 Uhr findet die Wissenschaftsshow „Science Circus“ statt. Von der Elefantenzahnpasta über eine Rakete, die durch den Hörsaal schießt und interessante Erkenntnisse aus der Lebensmittelchemie werden spannende Experimente präsentiert, bei denen es auch Mal ordentlich kracht. Der Besuch ist kostenlos, am Campus sind ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Informationen zum Programm werden im April unter www.fhac.de/campusjuelich veröffentlicht.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.





