Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tom Drost

TEILEN
Tom Drost

Tom Drost sitzt allein mit seiner Gitarre auf seiner selbstgefertigten Bühne und man hört trotzdem eine ganze Band..wie geht das?…er spielt alle Instrumente (Bass,Keyboards und Schlagzeug  u.a.) vor seinem staunenden Publikum live ein.Anschließend singt er dazu und spielt Gitarre und Querflöte…das Repertoir umfasst keltische Lieder,Rock und Pop aus den letzten 50 Jahre.Sicherlich dabei ..natürlich wegen der Querflöte …sind Songs wie Locomotive Breath, Nights in white Satin und Bouree.

Tom Drost wohnt in Belgien und ist ein Exmitglied der legendären Band „five Alive`o“. In Essen geboren, verschrieb Tom seine Seele früh der Folkmusik. Er erlernte mit 11 Jahren Querflöte und Gitarre, ein Musikstudium folgte. Nach einer Experimentierphase in Stilrichtungen , wie Rock, Jazz, und Pop, die der Entwicklung seines Folk-Stils wichtige Impulse gab, landete er bei der Folkband „five alive`o“1995-2003. Dort sorgte er mit seiner rockig-gespielten Querflöte für Begeisterung. Mit dieser Band machte er eine TV Tournee. Goldene 1, Melodien für Millionen…etc. Seine Vielfältigkeit brachte ihn mit der Heavymetalband „Rage“zusammen. Ihre CD Ghost landete auf Platz 31 der LP-Charts. Seither sind viele CDs unter seiner Mitwirkung erschienen ,die erfolgreich verkauft wurden. Nun ist er mit einem sehr abwechslungsreichen Programm unterwegs, neben seinen eigenen Kompositionen werden Pop- und Rocksongs zu hören sein.

Auch in Jülich ist Tom Drost kein Unbekannter. Ob auf dem Handwerkerinnenmarkt mit Mark Gillespie, als Straßenmusiker oder im letzten Jahr auf der NoiseLess Bühne als musikalische Begleitung seiner Tochter Ronja im vergangenen Jahr. Am 14. März ist er als Solokünstler zu sehen und zu hören. Wiederum auf der NoiseLess Bühne.

Einlass ist um 19:30 Uhr, Beginn um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro

Details

Datum:
14.3.2018
Zeit:
18:30
Eintritt:
€5
Kategorien:

Veranstalter

NoiseLess
Telefon:
0 174 478 1008
E-Mail:
info@noiseless-juelich.de
Website:
www.noiseless-juelich.de

Weitere Angaben

© Foto
Thomas Plaga

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.