Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsparty des Verein Menschsein

TEILEN
Party zu Weihnachten in Jülich

Alle Jahre wieder….könnte man nächstes Jahr sagen.

Da am Anfang immer aber immer die 1 steht, lädt der Verein Menschsein e.V. bereits im 1. Jahr

seines Bestehens alle Mitglieder, Förderer, Sponsoren und natürlich alle interessierten Partygänger am Freitag, den 21. Dezember zu seiner Weihnachtsparty im KuBa ein.

Der Verein möchte damit den Grundstein für eine langjährige Tradition legen.

Nach der Mini Tour mit der Band Lendgold im September, die auch erfolgreich im KuBa Jülich

Station gemacht hat und einer Filmmatinee für die Jülicher Senioren „Bilder aus Jülich“ mit Kaffee und Kuchen, gibt es auch zum Jahresausklang noch mal Feines für die Augen und Ohren.

Der Verein konnte die fünfköpfige Düsseldorfer Band Daisy has left the building für ein exklusives Wohnzimmer-Konzert gewinnen.

Daisy Has Left The Building ist Englisch sowie deutsch, Uptempo genauso wie Ballade, Akustisch und Voll-Drauf. Wie das kommt?
Man nehme: 1 Songvorschlag, 5 Musiker mit verschiedenen Vorlieben und Erfahrungen, mischt alles gut durch und heraus kommt eben genau das was Daisy ausmacht:
Etwas erfrischend Neues mit einer spürbaren Lust an Veränderung.

Es mag derselbe Text sein, aber durch z.B. einen Tempowechsel kann ein Song eine völlig neue Bedeutung bekommen, oder durch den Einsatz von zweistimmigem Gesang öffnen sich plötzlich Passagen und klingen dadurch so viel satter und wohliger.
Es gibt einfach so viele gute Lieder und so viele Möglichkeiten sie zu interpretieren – Das ist unsere Herausforderung!

Ein besonderes Schmankerl ist da auch dabei, denn mit Bassist Olaf Buttler hat die Band einen waschechten Jülicher im Gepäck, der über seine Tätigkeit bei der Musikschule Six and Four seiner Heimatstadt immer noch verbunden ist.

Bevor das Licht ausgeht, wird ein DJ noch für Partystimmung sorgen.

Details

Datum:
21.12.2018
Zeit:
19:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Menschsein e.V.
E-Mail:
info@menschseinev.de
Website:
www.menschseinev.de

Weitere Angaben

VVK Preis
6,- Euro
AK Preis
8,- Euro

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.