Start Feuerwehr 250 Jahre Einsatz geehrt für die Feuerwehr

250 Jahre Einsatz geehrt für die Feuerwehr

Nach zweijähriger Corona Pause lud die Freiwilligen Feuerwehr in Kirchberg zum Tag der offenen Tür.

453
0
TEILEN
Foto: Birgit Holländer
- Anzeige -

Was Feuerwehr alles leistet zeigten die Kirchberger Wehrleute beim Tag der offenen Tür, der natürlich auch der Geselligkeit diente. Den musikalischen Beitrag liefert hier die Band „Garage 2.0“. Genutzt wurde das Ereignis aber auch, um Ehrungen und Beförderungen vorzunehmen. Nach erfolgreicher Teilnahme am ersten Teil der Grundausbildung wurden Abdelkarim Ouerdi und Eugen Herrman zum Feuerwehrmann befördert und Maximilian Holländer zum Oberfeuerwehrmann. Marcus Henkel wurde nach absolvierter Mindestdienstzeit zum Oberbrandmeister befördert.

Geehrt wurden Christian Schulze für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Löschgruppe Kirchberg, Maik Jansen, Pascal Bemberg und Dirk Engelbrecht sind bereits seit 20 Jahren aktiv. Die Sonderauszeichnung des Landesfeuerwehrverband NRW für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Anton von Berg, Bernhard von Berg und Herbert von Berg. Die Sonderauszeichnung für 60 jährige Mitgliedschaft des Landesfeuerwehrverband NRW erhielt Johann Jansen. Jens Kick und Marcus Henkel erhielten das Feuerwehrehrenzeichen in Silber des Landes NRW. Hans-Jürgen Kick erhielt in Anerkennung besonderer Dienste durch den Kreis Feuerwehrverband Düren die goldene Ehrennadel, weiterhin wurde er durch die Kameraden des 2.Löschzuges als Zugführer verabschiedet. Diese Züge wurden aufgelöst.

Foto: Verein
- Anzeige -

Der Samstag startete mit der Cafeteria und einer Übung der Jugendfeuerwehr. Eine Verlosung sowie die Live Musik mit Garage 2.0 standen ebenfalls auf dem Programm.

Die Löschgruppe Kirchberg ist auf der Suche nach neuen Mitgliedern für die Einsatzabteilung sowie der Jugendfeuerwehr. Interessierte Kirchberg können sich an [email protected] wenden oder jeden zweiten Freitag ab 18:30 Uhr zum Übungsdienst am Feuerwehrgerätehaus Teichstraße 22 vorbeischauen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here