Start Kreis Düren Royale Ausstellung

Royale Ausstellung

Eine Ausstellung im Kreishaus Düren soll die Aufmerksamkeit auf Menschen in prekären Lebenssituationen lenken.

46
0
TEILEN
Foto: Veranstalter
- Anzeige -

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“. Artikel 1 sagt: „Jeder Mensch ist wertvoll.“ Der katholische Diakon und Künstler Ralf Knoblauch fragt: Wie viel Würde kommt jedem Menschen zu – von Gott, von sich, von anderen, und wie viel bleibt im Verborgenen? Daher schnitzt er seit vielen Jahren Königinnen und Könige aus Eichenholz.

Das Projekt „ Königinnen – Portraits in Würde“ zeigt in großformatigen schwarz-weiß Portraits Frauen in prekären Beschäftigungssituationen mit diesen Königinnen und Königen. Die Ausstellung ist ein Anstoß, um über ihren Kampf um Würde ins Gespräch zu kommen. Diese Ausstellung findet in Kooperation mit dem Katholikenrat der Region Düren, dem DGB-Kreisverband Düren-Jülich und der Betriebsseelsorge statt.

- Anzeige -

Die Ausstellung ist im Kreishaus Düren, während der Öffnungszeiten, bis zum 13. Oktober zu besichtigen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here