Die Website www.stadtwerke-juelich.de wurde technisch angepasst und ist nun auf dem neuesten Stand. „Unser Fokus lag bei den Änderungen vor allem auf dem Thema Benutzerfreundlichkeit“, erklärt Friederike Hirth, Marketing-Managerin bei den Stadtwerken. Das bedeutet, Services für Kunden sind nun einfacher und übersichtlicher gestaltet und funktionieren zudem schnel-ler.
Gleichzeitig mit der technischen Überarbeitung haben die Stadtwerke auch einen neuen Bäderticketshop auf ihrer Homepage installiert. Registrierte Kunden können dort einfach und schnell Eintrittskarten für das Freibad am Stadionweg kaufen.
Eine Anmeldung im Bereich „Mein Konto“ auf der Stadtwerke-Internetseite lohne sich aber nicht nur für Schwimmer, die Tickets für das Freibad kaufen möchten, so Friederike Hirth weiter. „Wer seine Kundendaten dort hinterlegt, kann dadurch zahlreiche Prozesse verkürzen und beschleunigen“, erklärt die Marketing-Managerin.
Zählerstände übermitteln und Rechnungen einsehen, persönliche Daten oder die Bankverbindung ändern, Abschläge anpassen – das alles und mehr ist unkompliziert und bequem vom heimischen Sofa aus möglich. Dank der so genannten Single-Sign-On-Technik ist der Zugang für Kunden auf ihre Vertragsdaten dabei sowohl vom Rechner aus als auch über das Handy immer gewährleistet.