Start Magazin Gesundheit Da mag jemand die Blitze nicht

Da mag jemand die Blitze nicht

In den vergangenen Wochen war der Geschwindigkeitsmessanhänger der Stadt Düren mehrfach Ziel von Vandalismus, alleine im Januar wurden drei Fälle bekannt.

110
0
TEILEN
Symbolbild des Geschwindigkeitsmessanhängers der Stadt Düren. Foto: Stadt Düren
- Anzeige -

Zuletzt stellten Einsatzkräfte des Städtischen Ordnungsdienstes (SOD) am Freitag, 14. Januar, bei einer routinemäßigen Überprüfung Beschädigungen und Beschmutzungen an dem Anhänger fest. Das meldet die Stadt Düren. Zum einen hatten Unbekannte versucht, die Scheibe mit einem spitzen Gegenstand einzuschlagen, zum anderen wurde der Anhänger beschmutzt. Der Geschwindigkeitsmessanhänger der Stadt Düren war an der Straße „Schüllsmühle“ in Birkesdorf zur Verkehrsüberwachung eingesetzt. Es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet.

Der Geschwindigkeitsmessanhänger wird insbesondere an Standorten eingesetzt, an denen die Verkehrsgefährdung am größten ist. Der Einsatz des Anhängers dient also der Verkehrssicherheit aller Dürener – insbesondere in den Abendstunden.

- Anzeige -

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge am oder in der Nähe des Geschwindigkeitsmessanhängers auf der „Schüllsmühle“ gesehen haben, werden gebeten, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Stadt Düren per Mail an [email protected] entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here