Start Magazin Festival Fitness für den guten Zweck

Fitness für den guten Zweck

Das Fitgym24 veranstaltet am Samstag, 12. März, ein Charity-Event auf dem Schlossplatz. Durch dieses soll Menschen in der Ukraine geholfen werden.

298
0
TEILEN
Chris Porta, der Clubleiter der FitGym24-Filiale, lädt am Samstag auf den Schlossplatz ein. Foto: Mira Otto
- Anzeige -

„Jeder darf mitmachen“, heißt es am Samstag auf dem Schlossplatz. Dann bietet das Fitnessstudio FitGym24 eine Sportveranstaltung für den Guten Zweck an. Von 10 bis 15 Uhr werden jede Stunde verschiedene Kurze angeboten, von Zumba über Dance Aerobic bis hin zu Piloxing, das ist eine Mischung zwischen Pilates und Boxen, ist alles dabei.

Wer mitmachen möchte, könne am Samstag ab 10 Uhr einfach zum Schlossplatz kommen und sich vor Ort anmelden. Eine Obergrenze für die Teilnehmerzahl gäbe es nicht. Eine Teilnahmegebühr gibt es nicht, es wird allerdings um Spenden gebeten. Diese unterstützen das Hilfsprojekt der Stadt Jülich in Kooperation mit den JÜkrainern für die Ukraine.

- Anzeige -

Die Idee zu der Aktion war relativ spontan am vergangenen Wochenende. „Wir hatten bereits eine Spendenbox im Fitnessstudio aufgestellt und dann dachten wir uns: Warum nicht ein Event draußen veranstalten? Wir sind bei Veranstaltungen in der Innenstadt schon öfter damit gewesen“, sagt Clubleiter Chris Porta. Auch die Stadtverwaltung habe dem Vorhaben sofort grünes Licht gegeben. „Ich bin der Meinung, wir alle müssen die Menschen und besonders die Familien in der Ukraine unterstützen und auffangen, die gerade ihre Häuser verlieren.“


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here