Der Sommer ist in vollem Gange – viele nutzen das schöne Wetter für Ausflüge mit dem Pedelec oder E-Bike. Doch gerade für Einsteiger ist der Umgang mit dem Elektroantrieb oft ungewohnt. Das kostenlose Pedelec-Training der Polizei für Anfänger vermittelt die wichtigsten Grundlagen, um sicher und souverän durch den Straßenverkehr zu kommen.
In nur eineinhalb Stunden werden wichtige Verkehrsregeln, typische Gefahrenstellen und das richtige Verhalten im Straßenverkehr vermittelt. Praktische Übungen – vom Slalom über enge Kurven bis hin zur Gefahrenbremsung – sollen für mehr Sicherheit für den Alltag auf zwei Rädern sorgen.
Wer sich einen Eindruck vom Training verschaffen möchte, findet auf der Homepage der Polizei Düren ein kurzes Video mit Eindrücken aus dem Training. Für das Pedelec-Training am Mittwoch, 3. September um 10 Uhr in Jülich sind noch Plätze frei.
Die Teilnahme ist kostenlos – Anmeldungen sind telefonisch unter der Rufnummer 02421 / 949-5313 oder per Email an [email protected] möglich. Nach der Anmeldung gibt es alle Informationen zum genauen Treffpunkt.
Wichtig: Die Teilnehmden müssen ein eigenes Pedelec oder E-Bike mitbringen. Während der praktischen Fahrübungen besteht Helmpflicht.