Start Nachrichten Rathaus Abgesagt

Abgesagt

Die Absagen kommen fast stündlich. Konzerte, Kino, Versammlungen. In der Arena Kreis Düren fällt das Volleyball-Bundesliga-Spiel aus, wie bereits gestern vom Kreis Düren mitgeteilt wurde. Abgesagt ist auch der Kabarettabend im Nelly-Pütz-Berufskolleg zum Weltfrauentag am Freitag, 13. März.

604
0
TEILEN
Quelle: Adobe Stock
- Anzeige -

„Wir können derzeit gar nichts planen“, sagt Bürgermeister Axel Fuchs auf Nachfrage. Unbefristet gelten auch für Jülich derzeit die Verfügungen des Robert-Koch-Instituts angesichts der aktuellen Entwicklung, die inzwischen als „Corona-Epidemie“ bezeichnet worden ist.

Aktuell sind von der Stadt Jülich der heutige Termin „Die Verwaltung kommt zu Ihnen“ in Bourheim und die Veranstaltung zum Weltfrauentag „Die mit dem Bauch tanzt“ abgesagt worden.

- Anzeige -

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende das Kneipen-Musikfestival „Jülich live“ wegen der aktuellen Situation als Vorsichtsmaßnahme abgesagt worden sind, gibt es nun für Veranstaltungen ab gewissen Größenordnungen vom Robert-Koch-Institut vorlegte Maßnahmen.

Veranstaltungen 1000+ werden abgesagt. Daher ist auch die Arena Kreis Düren betroffen.
Alle Events in geschlossenen Räumen, bei denen über 250 Besucher erwartet werden, sind zur Absage empfohlen, oder sollten – wie bei Sportveranstaltungen möglich – ohne Zuschauer stattfinden.
Veranstaltungen mit weniger als 250 Besuchern könnten stattfinden, hier gibt es aber Hygiene-Vorschriften. (Details folgen. Anm.d.Red)

Klar ist, der Berufsinformationsmarkt am 20. März findet nicht statt.
Am kommenden Donnerstag hat das Mädchengymnasium Jülich seine Vortragsveranstaltung vorsorglich abgesetzt.

Der Beitrag wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here