Start Stadtteile Jülich Stadt Jülich auf dem Weihnachtsmarkt dabei

Stadt Jülich auf dem Weihnachtsmarkt dabei

Stadt und Vereine präsentieren sich gemeinsam auf dem Schlossplatz.

0
0
TEILEN
Die Souvenirs der Stadt Jülich sind auf dem Weihnachtsmarkt erhältlich. An fast allen Tagen präsentieren sich dort zusätzlich Vereine und Institutionen und informieren über ihre Arbeit. Foto: Stadt Jülich
- Anzeige -

In wenigen Tagen startet der Jülicher Weihnachtsmarkt. Vom 20. November bis 22. Dezember verwandelt sich der Schlossplatz wieder in eine festlich geschmückte Budenstadt, die Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region anzieht. Auch die Stadt Jülich ist erneut mit einer eigenen Hütte vertreten und präsentiert sich dort gemeinsam mit zahlreichen Institutionen und Vereinen.

Das Amt für Stadtmarketing hat zum diesjährigen Advent wieder neue Produkte entwickelt. Auf vielfachen Wunsch wird die Serie der Christbaumkugeln um eine weiße Kugel mit roter Skyline erweitert. Ergänzt wird das Sortiment durch eine Fußmatte und Socken mit der Skyline der Stadt.

- Anzeige -

Am Stand der Stadt sind auch zahlreiche bewährte Produkte erhältlich: Neben den inzwischen sechs farblich unterschiedlichen Christbaumkugeln und den beliebten „Süßen Grüßen aus Jülich“ gehören dazu die Plätzchenausstecher in Form von Zitadelle, Hexenturm, Fuchs-Skulptur und „Muttkrat“.

Ergänzt wird das Angebot durch Porzellantassen, eine Powerbank, einen USB-Stick im Scheckkartenformat, Ausmalbücher mit 25 Jülicher Stadtansichten, Spielteppiche, Postkartensets mit Comic-Motiven, Skyline-Aufkleber, Pins und Anstecknadeln mit Wappen und Logo der Stadt. Beliebt ist außerdem die „Korkserie“ mit nachhaltig produzierten Trink- und Isolierflaschen, Schlüsselanhängern und Schreibsets.

Täglich wechselnd stellen sich am Stand verschiedene städtische Einrichtungen, Vereine und Institutionen vor. Auch der Brückenkopf-Park ist traditionell vertreten und bietet dort seine Dauerkarten an.

Zu den weiteren Teilnehmern zählen unter anderem der Kulturbahnhof, das Stammhaus, die Caritas, der Lions Club, Samt e.V., Kirchengemeinden, der Arbeitskreis Asyl, der Zooverein, verschiedene Kindertagesstätten und Schulen, die Verkehrswacht, die Tafel, Hilfsorganisationen sowie Jugend- und Senioren-Netzwerke, Arbeitskreise und Fördervereine.

Im Dezember zieht außerdem die Tourist-Information auf den Weihnachtsmarkt und bietet dort umfassende Informationen für Bürgerinnen, Bürger und Gäste an. So präsentiert sich den Besucherinnen und Besuchern ein breites Spektrum bürgerschaftlichen Engagements in der Herzogstadt Jülich – für große und kleine Menschen gleichermaßen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDie rheinische Sprache lebt
Nächster ArtikelVon Patrioten, Soldaten und Witwen
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here