Start Stadtteile Jülich Kurierfahrer ausgeraubt

Kurierfahrer ausgeraubt

Am Montagmorgen wurde der Kurierfahrer einer Bäckereikette auf der B55 ausgeraubt.

9
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Der 26-jährige Fahrer befuhr mit seinem Lkw gegen 9.45 Uhr die B55 in Richtung Elsdorf, als ihn ein weißer Pkw des Herstellers Opel überholte. In der Heckscheibe erschien eine rotblinkende Aufschrift „Bitte folgen“. Da der 26-Jährige davon ausging, dass er von der Polizei kontrolliert werden sollte, hielt er auf dem Seitenstreifen an. Eine bislang unbekannte Person stieg aus dem weißen Pkw aus und forderte den Kurierfahrer auf, ebenfalls auszusteigen.

Seiner Aufforderung verlieh er Nachdruck, indem er sein T-Shirt anhob und eine im Hosenbund steckende Schusswaffe sichtbar wurde. Zwei weitere Männer stiegen aus dem Pkw und stellten sich vor den 26-Jährigen, während der dritte Täter einen Tresor, der sich in dem Lkw befand, an sich nahm. Anschließend fuhren die drei Männer mit dem Pkw davon.

- Anzeige -

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 02421 / 949-0 bei der Polizei zu melden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here