Start Stadtteile Barmen Wahlplakat angezündet

Wahlplakat angezündet

Der Staatsschutz Aachen ermittelt wegen eines in Brand gesteckten Wahlplakats. Die Polizei sucht Zeugen.

28
0
TEILEN
Foto: Arno Bachert stock.adobe.com
- Anzeige -

Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger setzte am gestrigen Abend, 4. September, ein Wahlplakat in der Franz-von-Sales-Straße in Brand. Trotz des Versuchs eines Zeugen, ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, gelang ihm unter Androhung von Gewalt die Flucht.

Gegen 22 Uhr beobachtete ein Zeuge auf dem Heimweg einen bislang unbekannten Tatverdächtigen wie dieser ein Wahlplakat in einem Fußgängerdurchgang in Brand setzte. Bei Ansprache des Verdächtigen und dem Versuch ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten, bedrohte der Täter den Zeugen mit einem Messer und flüchtete unerkannt zu Fuß von der Tatörtlichkeit. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch Einsatzkräfte der Polizei verliefen negativ.

- Anzeige -

Der Geschädigte beschrieb den Täter als ungefähr 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Die Person sprach aktzentfreies Deutsch und war zur Tatzeit mit einer dunkelblauen Jeanshose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Das Gesicht des Täters war durch eine schwarze Gesichtsmaske verdeckt. Der Staatsschutz der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können oder sonstige verdächtige Umstände im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, sich bei der Polizei Aachen unter der Telefonnummer 0241 / 9577 – 35301 zu melden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here