Das Gedächtnistraining für Seniorinnen und Senioren geht in die nächste Runde. Das Angebot wurde vom Seniorenbeirat der Stadt Jülich ins Leben gerufen und findet in Kooperation mit dem Quartiersmanagement der Stadt Jülich sowie der Seniorenbegleiterin Ute Spradau statt.
Das Gedächtnistraining unter der Leitung von Ute Spradau wird im Stadtteilzentrum Jülich-Nordviertel, Nordstraße 39, angeboten. Das Training ist in sechswöchige Blöcke gegliedert und findet jeweils dienstags von 15 bis 16 Uhr statt. Los geht es ab Dienstag, 24. Februar.
Ziel des Angebots ist es, die geistige Leistungsfähigkeit auf abwechslungsreiche Weise zu fördern und dabei gleichzeitig Raum für Freude, Austausch und Geselligkeit zu schaffen. Die Teilnahmegebühr beträgt 36 Euro pro Person für einen Kursblock, der sechs Wochen dauert. Die Gruppengröße ist auf maximal acht Teilnehmende begrenzt; eine Mindestteilnehmerzahl von sechs Personen ist erforderlich. Interessierte Seniorinnen und Senioren können sich direkt bei Ute Spradau anmelden. Sie ist per Email an Spradau_Ute@web.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02463 / 998144 erreichbar.




















