Start Stadtteile Jülich Kuchenessen für den guten Zweck

Kuchenessen für den guten Zweck

Mehr finanziellen Spielraum erwirtschaften die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Jülich unter anderem durch den Kuchenverkauf auf dem Kunsthandwerkerinnen-Markt. Bereits zum sechsten Mal waren sie in diesem Jahr dabei.

85
0
TEILEN
Foto: jochemy/ pixabay
Foto: jochemy/ pixabay
- Anzeige -

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. ist ein Frauen- und Fachverband der Sozialen Arbeit in der Kirche. Er bietet Kindern und Jugendlichen, Frauen, Männern und Familien, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, Beratung, Unterstützung und Hilfe an.

Hierzu gehören kostenlose Beratungsangebote, verschiedene Formen der ambulanten erzieherischen Hilfen, sowie die Trägerschaft verschiedener schulischer Nachmittagsangebote (zum Beispiel OGS).
Ferner ermöglicht der SkF Jülich in drei Spiel- und Lernstuben vor Ort, insgesamt etwa 140 Kindern und Jugendlichen an fünf Tagen in der Woche eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung.

- Anzeige -

Neben regelmäßig stattfindenden Freizeitangeboten und den verschiedenen Feiern im Jahreskreis, bietet der SkF für die Familien Ausflüge und Ferienmaßnahmen an. Diese, für die Kinder und Familien wichtigen und oft einzigen Freizeitmöglichkeiten, lassen sich nur durch Spenden realisieren.

Als in Jülich ansässiger Verein der Kinder- und Jugendhilfe ist es für uns eine schöne Gelegenheit, hier vor Ort die Möglichkeit zu haben, durch den Kuchenverkauf die Gelder für die Ausflüge zu sammeln. Der Erlös des Verkaufsstands kommt ausschließlich diesem Zweck zu Gute.
Dank der zahlreichen Kuchenspenden konnte der Verein den Kindern – und Jugendlichen bis jetzt schon drei erlebnisreiche Ferientage ermöglichen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here