Start Stadtteile Jülich Parlamentarisches Backen

Parlamentarisches Backen

Das Jugendparlament lädt zum vorweihnachtlichen Kennenlernen im städtischen Jugendheim „Gleis 13“ ein.

0
0
TEILEN
Weihnachtliches Backen mit dem Jugendparlament. Foto: Archiv
- Anzeige -

Zu einer gemütlichen vorweihnachtlichen Aktion lädt das Jugendparlament Jülich JuPaJü alle Jugendlichen ein. Unter dem Motto „Back mit – Rede mit – Gestalte mit“ möchte das Gremium jungen Menschen die Möglichkeit geben, das Jugendparlament in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Das Treffen findet im städtischen Jugendheim „Gleis 13“ statt. Bei Plätzchen, Spielen und hoffentlich guter Laune können Jugendliche ins Gespräch kommen, mehr über die Arbeit des Jugendparlaments erfahren und eigene Ideen einbringen.

Das Jugendparlament Jülich setzt sich dafür ein, die Interessen junger Menschen in Jülich zu vertreten. Die Mitglieder engagieren sich in verschiedenen Projekten, stoßen Diskussionen an und motivieren andere Jugendliche, sich aktiv einzubringen. „Deine Meinung zählt“ – mit diesem Anspruch möchte das Gremium mehr junge Menschen erreichen und für Beteiligung begeistern.

- Anzeige -

Im Jahr 2026 stehen die nächsten Wahlen für das Jugendparlament an. Interessierte Jugendliche können beim Kennenlern-Nachmittag erste Einblicke gewinnen, mit den Mitgliedern ins Gespräch kommen und herausfinden, wie sie selbst die Zukunft ihrer Stadt mitgestalten können.

Weitere Informationen sind zu erhalten bei der Stadt Jülich im Fachbereich für Quartiersmanagement und Mehrgenerationen unter der Telefonnummer 02461 / 63-211 oder per Email an SHaxha@juelich.de.

JuPaJü-Weihnachtsaktion FR 05|12

Jugendheim „Gleis 13“ am KuBa | Bahnhofstraße 13 | ab 16 Uhr

TEILEN
Vorheriger ArtikelSchuhe putzen, Tannenbäume und Lichter bringen
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here