Start Stadtteile Jülich Sammeln für Sternschnuppen

Sammeln für Sternschnuppen

Der Förderverein der Kita Sternschnuppe in der Bertastraße sammelt Pfandspenden, damit ein neues, großes Spielgerät angeschafft werden kann.

0
0
TEILEN
Gemeinsam haben Eltern und Kinder im Getränkemarkt die Pfanspendenbox aufgestellt. Foto: Förderverein Kita Sternschnuppe
- Anzeige -

Die Kita Sternschnuppe in Jülich bietet zurzeit 106 Kindern einen Kitaplatz. Der Förderverein versucht die Kita in vielfältiger Weise zu unterstützen, um Projekte wie Theaterbesuche und neue Spielgeräte anzuschaffen.

Zuletzt musste das große Klettergerüst der Einrichtung im Sommer abgebaut werden, da es an vielen Stellen morsch war. Das große Ziel des kleinen Vereins ist es, in diesem Jahr den Bau einer Wasser-/ und Matschanlage zu ermöglichen. Wie in allen Vereinen ist auch im Förderverein der Kita das Geld knapp, schon alleine aufgrund der geringen Mitgliedszahlen. Deswegen sind die Sternschnuppen-Förderer schon in der Adventszeit aktiv gewesen und haben sich aktiv am Weihnachtsmarkt in Jülich gezeigt und kleine Geschenkideen verkauft. Auch vor Weihnachten haben die Aktiven frische Waffeln gegen eine freiwillige Spende im toom Baumarkt in Jülich gebacken. Diese Aktion soll im Frühjahr wiederholt werden.

- Anzeige -

In Kooperation mit dem Getränkemarkt trinkgut in Jülich hat der Förderverein jetzt eine neue Möglichkeit, Spendengelder zu sammeln, gefunden und dort eine Pfandspendenbox aufgestellen können. Der Verein hofft, damit seinem großen Ziel wieder ein Stück näher rücken zu können.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here