Start Stadtteile Jülich Vorbereitung auf die Wahl

Vorbereitung auf die Wahl

Der Inklusionsbeirat AKI informiert Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen zu Themen rund um die Kommunalwahl im September.

37
0
TEILEN
Foto: Ulrike Leone | Pixabay
- Anzeige -

Unter dem Motto „Sie haben die Wahl!“ bietet der Arbeitskreis für ein inklusives Jülich AKI zwei Workshops zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl an.
Am 14. September wird in der Stadt Jülich und im Kreis Düren gewählt. Zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl lädt der AKI Arbeitskreis für ein inklusives Jülich (Inklusionsbeirat) gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern, dem Verein sprech:fähig e.V. und der KokoBe Düren, Standort Jülich, ein zu zwei Workshops. Die Zielgruppe sind Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und Sprachschwierigkeiten, die in Jülich und im Nordkreis leben. Es werden Fragen erörtert wie: Wie kann ich wählen? Welche Hilfsmittel gibt es für die Wahl? Und welche Parteien treten zur Wahl an? Gibt es Themen, die mir besonders wichtig sind und für die sich Politikerinnen und Politiker an meinem Wohnort einsetzen sollten?

Foto: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Die Workshops am 9. und 22. August finden statt in den Räumen des Wohnprojektes Stammhaus Jülich in der Kuhlstraße 13. Da sich beide Workshops unterscheiden, ist es gut, an beiden teilzunehmen.

- Anzeige -

Informationen zu den Workshops sind zu erhalten bei der Stadt Jülich im Fachbereich für Sozialplanung, Demografie, Inklusion und Integration, bei der Inklusionsbeauftragten Beatrix Lenzen, per Email an [email protected] oder telefonisch unter der Rufnummer 0 24 61 / 63 239. Auch die Anmeldung erfolgt bei Frau Lenzen bis zum 4. August.

WORKSHOP 1 09|08

Stammhaus Jülich, Kuhlstraße 13 | Dauer: 15 bis 17 Uhr

WORKSHOP 2 22|08

Stammhaus Jülich, Kuhlstraße 13 | Dauer: 16 bis 18 Uhr

TEILEN
Vorheriger ArtikelSchlüsselfaktor Wasserstoff
Nächster ArtikelPasqualinis Einladung zur Zeitreise
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here