Start Stadtteile Koslar Koslarer Grundschüler bleiben am Ball

Koslarer Grundschüler bleiben am Ball

Mit großem Hallo stürmen die Grundschüler in Koslar auf den Schulhof. Ihre Freude gilt der Soccer-Arena, die sozusagen über Nacht auf dem Schulhof aufgebaut wurde. Dies haben sie ihrem Schülerparlament zu verdanken. Aufgrund der Abrissarbeiten des alten Schwimmbades und der Sanierung der Turnhalle, ist das Sportangebot der Schule zurzeit sehr eingeschränkt.

147
0
TEILEN
Das Schülerparlament freut sich über die Soccer-Arena. Bild: Stadt Jülich / Anja Laux
- Anzeige -

Das Schülerparlament machte sich Gedanken, welche Ausweichmöglichkeiten für die Mitschüler organisiert werden können. Ein neues Klettergerüst schied aus, da es zu teuer wäre. Gut, dass die Sozialarbeiterin der Schule Anja Laux den Tipp mit der Soccer-Arena geben konnte. Schnell waren Hausmeister und Elternvertreter gefunden, die tatkräftig beim Aufbau mithalfen.

Die Soccer-Arena ist ein Gemeinschaftsprojekt vieler Sponsoren, das innerhalb Jülich kostenfrei ausgeliehen werden kann. Sie hat bereits bei verschiedenen Anlässen wie Vereinsfeste oder dem Europafest des MGJ gute Dienste geleistet. Nun wird es die Sponsoren sicherlich freuen, dass die Arena über einen längeren Zeitraum den Koslarer Kindern zur Verfügung steht. Auch die Schulleiterin Stella Rath freut sich mit ihrem Kollegium über die Arena. Nun kann den Kindern bei der einen oder anderen Gelegenheit der weite Weg zum Sportplatz erspart bleiben, da sich das mobile Spielfeld als Freiluftturnhalle nutzen lässt.

- Anzeige -

Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, die Arena persönlich in Augenschein zu nehmen, wenn man eine eigene Nutzung plant. Den Verleih organisiert Elisabeth Fasel-Rüdebusch vom städtischen Amt für Familie, Generationen und Integration, Telefon 02461-63411.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here