Start Magazin Gesundheit Testzentrum in Linnich

Testzentrum in Linnich

Ab Samstag, 1. Mai, kann man sich im Testzentrum auf dem Place de Lesquin in Linnich einmal wöchentlich kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. 

722
0
TEILEN
V.l.: Bürgermeisterin Marion Schunck-Zenker, Caritas-Verband Düren-Jülich Frau Sieben, Pflegedienstleitung Verena Kick und Caritas-Verbandssprecher Dirk Hucko. Foto: Stadt Linnich/Patricia Eschweiler
- Anzeige -

Das Schnelltestzentrum wird in enger Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Düren-Jülich errichtet, deren geschultes Personal den nötigen Abstrich entnimmt. Das Ergebnis des Antigen-Schnelltests (PoC-Test) liegt nach spätestens 20 Minuten vor. Das Betreten der Einrichtung ist nur mit FFP-2-Maske erlaubt. Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Interessierte ohne Symptome. Personen, die Symptome aufweisen, kontaktieren bitte zunächst den Hausarzt oder das Gesundheitsamt.

Das Testzentrum in der Kultur- und Begegnungsstätte hat samstags und sonntags von 11 bis 14 Uhr geöffnet und ist barrierefrei zu erreichen.

- Anzeige -

Um einen reibungslosen und schnellen Ablauf gewähren zu können, wird darum gebeten, einen persönlichen Termin an der eingerichteten Hotline der Stadt Linnich unter 02462 9908 333 zu vereinbaren. Die Hotline ist montags bis mittwochs von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr erreichbar. Die Stadt Linnich bittet, pünktlich zu erscheinen und den Personalausweis mitzubringen. 

Neben dem Testzentrum bestehen in Linnich noch weitere Möglichkeiten, sich kostenlos testen zu lassen: bei insgesamt sechs Praxen (Dr. Schneider, Dr. Esbati, Dr. Häusler-Brockötter, Dr. Görres, Dr. Vennedy und Dr. Wolff-Bücker sowie im Hausarztzentrum) kann man Termine vereinbaren.

 

Ab nächster Woche wird zusätzlich ein Schnelltest-Bus des Sanitätshauses Koczyba jeden Mittwoch und Freitag die Linnicher Dörfer und die Innenstadt aufsuchen. Die genauen Routen und Uhrzeiten sowie eine Hotline zur Anmeldung werden noch bekanntgegeben.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here