Start Magazin Musik TonArt trotz Krise

TonArt trotz Krise

Konzertkünstler haben es momentan nicht einfach. Doch die Musik findet einen Weg. Ein Beispiel hierfür ist der Chor TonArt.

192
0
TEILEN
Ein Chor von zu Hause aus: TonArt mit "Imagine". Foto: Chor TonArt
- Anzeige -

Der Chor TonArt wartet jetzt online mit dem ersten Stück auf. „Imagine“ von John Lennon ist jetzt in den sozialen Medien zu sehen. Umgesetzt wurde das Stück als ein vierstimmiges A cappella. Dabei hinaus finden drei Solisten Gehör.

34 Sängerinnen und Sänger haben jeweils zu Hause ihre Stimme mit Bild und Ton aufgenommen. Anschließend wurden die Aufnahmen zu einem gemeinsamen Video zusammengesetzt.

- Anzeige -

Hierzu der Chorleiter Dominik Lorenz: „Es ist toll, dass auch in dieser schwierigen Zeit so viele Chöre und Musikensembles zusammenhalten und über Grenzen hinaus gemeinsam schöne Musik produzieren. Ich freue mich als Chorleiter über jeden Beitrag von Chören und Instrumentalensembles, den man im Internet findet – wird doch durch das hohe Engagement und die Qualität der Stellenwert dieses Kulturgutes auch in schwierigen Zeiten erkennbar.“

Wer reinschauen möchte: Das Video ist auf der Facebookseite des Chores zu finden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here