Start Polizei Motorradfahrer verunglückt

Motorradfahrer verunglückt

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Motorrad kam es Mittwochmorgen in Düren-Merken. Der Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus verstarb.

156
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Gegen 07:20 Uhr befuhr ein 35-Jähriger aus der Städteregion Aachen mit seinem Kraftomnibus die Roermonder Straße Merken ortseinwärts. Er beabsichtigte, nach links in die Andreasstraße abzubiegen. Zur gleichen Zeit war ein 47-jähriger Dürener mit seinem Motorrad in Gegenrichtung unterwegs. Im Abbiegevorgang übersah der Fahrer des Busses offensichtlich das sich nähernde Krad. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der 47-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb. Der Busfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest verlief negativ, jedoch ergab ein weiterer Test ein schwach positives Ergebnis auf Medikamentenkonsum. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Sachverständiger wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here