Start Stadtteile Koslar Clubmeisterschaften ausgetragen

Clubmeisterschaften ausgetragen

In der Turnhalle der Grundschule in Koslar die Clubmeisterschaften der Tischtennisfreunde Koslar für das zurückliegende Jahr 2018 statt. Die Turnierleitung lag wie in den vergangenen Jahren in den bewährten Händen von Hanni Hintzen, Mario Prömpers, Ralf Erpenbach, Christoph Merschen und Marcel Gasper.

219
0
TEILEN
Foto: saschadueser / pixabay
Foto: saschadueser / pixabay
- Anzeige -

Als Titelverteidiger traten Clubmeister Yannik Gasper und Vize-Clubmeister Niels Hansen Spielen bei den Jungen-Einzel-Wettbewerben wie im Vorjahr an die Platte – und erneute setzte sich Yannik Gasper durch. Den dritten Platz teilten sich Tim Nogga und Lukas Erdtmann. Lukas Erdtmann und Niels Hansen gewannen den Titel in der Jungen-Doppel-Konkurrenz vor der Paarung Julian Combach und Tim Nogga. Alle Teilnehmer in den Jungen-Wettbewerben zeigten viel versprechende Leistungen, so dass gute Aussichten bestehen, sie in den kommenden Jahren in die Herrenmannschaften integrieren zu können.

Die Konkurrenz im Herren-Doppel zeichnet sich dadurch aus, dass immer ein „stärkerer“ mit einem „schwächeren“ Spieler zusammen gelost wird. So konnten viele Doppel mit einer vergleichbaren Leistungsstärke antreten, was zu interessanten und ausgeglichenen Spielen führte. Sieger am Ende des Abends waren Yannik Gasper und Rainer Fischer vor Markus Fischer und Joachim Pasel. Den dritten Platz eroberten sich Peter Lohkamp und Alexander Lapp.

- Anzeige -

Den Höhepunkt und Abschluss der Clubmeisterschaften 2018 bildete die Konkurrenz in der Herren-A-Klasse. Sie war wie auch die vorherigen Wettbewerbe gut von Gästen aus Koslar und Umgebung besucht. In einem hochklassigen Endspiel siegte Peter Brendel mit 3:2 Sätzen gegen Marcel Gasper. Den dritten Platz teilten sich Romeo Polis und Joachim Pasel.

Die 1. Jungenmannschaft des Vereins konnte die Hinrunde in der Kreisliga mit einem sehr erfreulichen dritten Platz abschließen, was für die Rückrunde zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigte. Ein toller Erfolg. Besonders stach dabei die Leistung von Yannik Gasper hervor, der ein Spielverhältnis von 24:6 erzielen konnte. Aber auch die anderen Spieler Niels Hansen, Florian Müller und Dominik Henßen zeigten gute Leistungen in ihren Spielen. Die 2. Jungenmannschaft trat in der Hinrunde in der 1. Kreisklasse an und erreichte dort mit 18:6 Punkten einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Dies hätte ebenfalls für die Rückrunde zum Aufstieg in die Kreisliga gereicht, worauf jedoch verzichtet wurde, da einige neue und unerfahrene Spieler in diese Mannschaft eingebaut werden müssen. Der gesamte Verein drückt den Jungenmannschaften und ihren Betreuern die Daumen für eine erfolgreiche Rückrunde.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here