Die gerade einmal zwei Jahre alte Nora und ihr etwa drei Monate altes Töchterchen Nelly sind von ihren bisherigen Besitzern verlassen worden.
Nora ist eine ruhige, liebevolle Mutter, die Menschen gegenüber anfangs eher schüchtern ist. Nach ein wenig Eingewöhnungszeit, fasst sie Zutrauen, lässt sich gerne unterm Kinn kraulen, auf den Arm nehmen und genießt Streicheleinheiten. Sie sitzt gerne am Fenster und beobachtet das Geschehen. Mit Nelly verstecken spielen macht aber auch Spaß. Einen gut gefüllten Futternapf weiß Nora sehr zu schätzen – wählerisch ist sie überhaupt nicht.
Nelly dagegen ist ein richtiger Wirbelwind. Sie tobt gern herum, jagt Spielangeln und Fliegen hinterher und möchte alles begutachten, was sie in ihrer Umgebung findet. Menschen kannte sie noch nicht wirklich, hat aber mittlerweile das Schnurren gelernt, wenn sie gestreichelt und auf den Arm genommen wird. Da bleibt sie meist nicht lange, denn es gibt ja noch soviel zu entdecken.

Gemeinsam suchen die zwei nun ein ruhiges, neues Zuhause, andere tierische Spielgefährten müssen nicht sein. Wichtig, vor allem für Nora, ist ausreichend Eingewöhnungszeit und Geduld. Größere Kinder dürften, vor allem für die unternehmungslustige Nelly, kein Problem sein. Nach etwa sechs bis acht Wochen Eingewöhnungszeit, freut sich Nora über Freigang. Nelly sollte noch etwas länger im Haus bleiben, bevor es auch für sie nach draußen gehen kann, am besten in einer ländlichen, verkehrsarmen Gegend oder in einen gesicherten Garten.
Nora wird kastriert, gechippt und entwurmt abgegeben. Nelly ist gechippt und entwurmt und bekommt einen Kastrationsgutschein. Außerdem wird je ein anteiliger Impfgutschein bei Vermittlung mitgegeben. Wer das Duo gern kennenlernen möchte kann sich telefonisch unter der Nummer 01575 / 1753084 mit Angabe von Vor- und Zuname, Adresse und Telefonnummer bei SAMT e.V. Jülich melden.
Weitere Hinweise zum „Vermittlungsverlauf“ gibt es auf der Homepage des Vereins www.s-a-m-t.de zum Nachlesen.