Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familientheater: Besuch im Druntenunten

TEILEN

Am Sonntag, 21. September um 14 Uhr präsentiert das LUK-Puppentheater ein Stück für die ganze Familie auf dem Marktplatz Jülich im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche.

Die Biobäuerin Faira Frischvomfeld hat dieses Jahr viele Möhren und Zwiebeln geerntet. Nur leider gab es keine Kartoffeln! Da taucht plötzlich der Regenwurm Buddelpieter auf. Er ist Meisterdetektiv und hat die Kartoffeln irgendwo gesehen. Buddelpieter lädt alle zur Suche in sein Zuhause im Druntenunten ein. Wie lebt man unter der Erde? Was wächst dort alles? Hoffentlich helfen uns auch die weinerliche Zwiebel und die knackige Möhre bei der Suche.

Ein lustig nachhaltiges Theaterstück für Kinder und Familien ab 3 Jahren mit tanzendem Gemüse. Projektfinanzierung von der Stiftung Umwelt und Naturschutz NRW.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das Theater wird als Kooperation des Kulturbüros und der Stabsstelle für Nachhaltigkeit, Mobilität und Klimaschutz (NaMoK) im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche und der Klimawoche vom 16. bis 22. September angeboten.

Ziel der Kampagne ist es, den Menschen vor Ort aufzuzeigen, dass nachhaltige Mobilität die Lebensqualität für alle verbessert und es viele Möglichkeiten gibt, umwelt- und klimaschonend zu leben.

Details

Datum:
So.. 21. September
Zeit:
14:00
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
LUK Puppentheater

Veranstaltungsort

Marktplatz
Jülich, NRW 52428 Deutschland + Google Karte
TEILEN

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.