Das weiß auch der Lions Club Jülich Juliacum und hat auch in diesem Jahr einen Kalender herausgebracht. Das erstmalig mit matter Oberfläche versehene Cover zeigt die Pasqualini-Statue von Maria Fernandez, die mitsamt umgebendem Brunnen den neu gestalteten Marktplatz ziert.
Hinter den 24 Türen verbergen sich rund 300 Gewinne, in der Regel Gutscheine oder Sachpreise. Ausgelost wird täglich, die Gewinnnummer steht links oben auf der Vorderseite. Mit ein bisschen Glück können Adventskalender-Besitzer sogar mehrfach gewinnen. Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr, verrät Lions-Präsident Ulf Kremling: „Am 6. und am 24. Dezember gibt es ‘Hauptpreise‘ zu gewinnen.“
Erhältlich sind die Kalender samstags zur Marktzeit beim Verkaufsstand der Lions auf dem Marktplatz, in der Apotheke Bacciocco und der Rurapotheke, im Modehaus Friese, der Sparkasse am Schwanenteich, Backhausen Bürotechnik, der Schlossplatzapotheke, Optik Samans, der Postapotheke, der Rechtsanwaltskanzlei Schröder, Optik Inglsperger, beim Medienhaus in der Buchhandlung Thalia. Der Erfahrung nach sind die 3000 Kalender des Lions Clubs Jülich „Juliacum“ schnell vergriffen. Und das ist auch gut so, betonten Guido von Büren, Michael Eßer und Ulf Kremling bei der Vorstellung der diesjährigen Ausgabe. Denn schließlich geht es darum, möglichst viele Einnahmen zu generieren, um soziale Projekte fördern zu können.
Die Gewinnzahlen werden täglich auf der Seite des Lions Clubs und auf der Seite des HERZOGs veröffentlicht sowie in der Januar-Ausgabe des HERZOGs vollständig nachzulesen sein.
Link zum Video für alle App-Nutzer: https://www.youtube.com/watch?v=eDAnXbtV92M