Start Stadtteile Jülich Klare Kante Teil 2

Klare Kante Teil 2

Im KuBa heißt es wieder „Klare Kante!“, wenn die drei Bands Ranzen, Burden to Atlas und Fluegge die Bühne in der Kneipe rocken.

0
0
TEILEN
Fluegge sind auch mit dabei. Foto: Sophia Busch
- Anzeige -

Raus aus der Komfortzone, rein in die Midlifecrisis. „Ranzen“ kommen aus Würzburg und spielen Chanson-Punk, wie ihn das Leben schreibt.
Die drei Musiker singen über Themen, über die zu Recht noch niemand gesungen hat und geben Antworten auf Fragen, die niemals gestellt wurden, wie die, ob man mit Beulenpest ins Freibad gehen sollte? Bei Ranzen machen einfache Menschen einfache Musik. Oft geht es um Bier, aber eben nicht immer, genau wie im echten Leben.

„Burden to Atlas“ streben nach reinem, authentischem Ausdruck und gestatten ihrer Kunst, sich losgelöst von musikalischen Konventionen zu entwickeln. Bunt und vielfältig wie unsere alltäglichen Einflüsse, wechseln sich in ihren Stücken innerhalb von Sekunden melancholische Math-Rock Muße mit düsteren Deathcore-Deichbrüchen ab.

- Anzeige -

„Fluegge“ ist deutschsprachiger Punkrock, der zwischen Melancholie und Energie pendelt. Die Aachener Band kombiniert rauen Punk mit den nachdenklichen Tönen von Indie und Emo – eine Mischung, die tief geht und bewegt. Ihre Texte sind nachdenklich und oft politisch, getrieben vom Wunsch nach Gerechtigkeit und dem Drang, etwas in der Welt zu verändern. Gleichzeitig finden sich in ihrer Musik aber auch die kleinen Geschichten des Alltags, die uns alle berühren: persönliche Krisen, gesellschaftliche Beobachtungen und der ewige Kampf gegen sich selbst.

Konzert FR 07|11

Kulturbahnhof Jülich | Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr | VVK: 14 Euro plus VVK Gebühren | AK:19 Euro | Tickets gibt es online unter: www.kuba-juelich.de oder im KuBa Kiosk.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here