Start Stadtteile Jülich Größtenteils friedlich und ruhig

Größtenteils friedlich und ruhig

Die Polizei zieht ein recht zufriedenes Fazit der Halloween-Nacht: Es habe keine nennenswerten Vorkommnisse gegeben.

24
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Genau 59 Anrufer zählte die Dürener Polizei in der Nacht zu Allerheiligen. Vor allem der „unrechtmäßige Gebrauch von Böllern“ war Anlass von Beschwerden. 48 Mal klingelte deswegen das Telefon in der Leitstelle. Die Beamten mussten mehrfach einschreiten, erteilten zehn Platzverweise und fertigten außerdem drei „anlassbezogene“ Strafanzeigen, vor allem aber führten die Polizistinnen und Polizisten viele Gespräche, sowohl mit Anrufern als auch betroffenen Personen.

Zudem wurden drei Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen, wobei es glücklicherweise nur zu leichten Verletzungen kam. Die Einsätze verteilten sich über den gesamten Kreis, die Schwerpunkte lagen in der Dürener und Jülicher Innenstadt. Die bekannten Veranstaltungen in der Halloween-Nacht verliefen ohne jeglichen Polizeieinsatz.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here