Die Sparkasse Düren hat in dieser Woche die im Rahmen der „Wunschbaum-Aktion“ gesammelten Geschenke an das Haus St. Josef in Düren und an den Sozialdienst katholischer Frauen Jülich e.V. überreicht. Uwe Willner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Düren sowie Michael Lennartz, Leiter des BeratungsCenters Düren, und Ali Altin, Leiter der BeratungsCenter Jülich und Langerwehe, übergaben die rund 250 liebevoll verpackten Geschenke an Eva Simon, Bereichsleitern im Haus St. Josef und an Susanne Wilden vom SkF Jülich.
Zahlreiche Kundinnen, Kunden und Mitarbeitende der Sparkasse Düren hatten dies möglich gemacht und viele Kinderwünsche erfüllt. Für Uwe Willner ist die Wunschbaum-Aktion und die persönliche Übergabe der Geschenke eine Herzensangelegenheit. Zum dritten Mal hatte die Sparkasse ihre Wusnchbäume aufgestellt.
Von Mitte November bis Dezember standen Weihnachtsbäume in den BeratungsCentern in Düren und Jülich, an denen Karten mit Kinder-Wünschen aus den verschiedenen Einrichtungen befestigt waren. Interessierte konnten sich Wünsche am Baum aussuchen, die sie dann erfüllen und zur gesammelten Übergabe an die Sparkasse abgeben konnten.
Die Vertreterinnen und Vertreter der Institutionen bedankten sich bei Uwe Willner, der betonte: „Ich danke allen Kundinnen und Kunden und auch den Kolleginnen und Kollegen der Sparkasse Düren herzlich, die diese Wünsche der Kinder erfüllt haben.“ Auch Geldspenden an die jeweiligen Einrichtungen sind möglich und werden auch dringend benötigt. Denn gerade im Bereich der Sport- und Freizeitaktivitäten sind die Institutionen auf Spenden angewiesen. Die Spendenkonten finden Sie auf der Internetseite der jeweiligen Einrichtung.





















