Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr war es für die Junggesellen der Koslar-Engelsdorfer Maigesellschaft kurz nach dem Jahreswechsel wieder an der Zeit ins neue Jahr im Zeichen des Maibrauchtums zu starten. Satzungsgemäß traf man sich die Maigesellen am ersten Sonntag des neuen Jahres im Schützenheim in Koslar, um die alljährliche Gründungsversammlung abzuhalten. Neben der Begrüßung der alten und neuen Mitglieder durch den „Alt-Präsidenten“ Thomas Müller wurde ein Ausblick auf die die anstehenden Termine der diesjährigen Mai-Festivitäten gegeben.
Nachdem anschließend der Kassenbestand auf seine Richtigkeit geprüft und für ordnungsgemäß befunden wurde, konnte der alte Vorstand entlastet und die freigewordenen Posten wieder besetzt werden. Gewählt wurden Max Scheidt als Präsident und Niklas Heinze als sein Vize. Thorben Hennes ist nun 1. Kassierer, sein Stellvertreter ist Felix Frechen. Jonas Dennhoven bekleidet das Amt des Schriftführers, Leon Eßer wurde zu seinem Vertreter gewählt. 1. Zugführer wurde Jonas Windelschmidt, Yannik Prömpers fungiert als Stellvertreter. Phil Schlepütz und Elias Klocke machen als Beisitzer den Vorstand komplett. Mitglied der Maigesellschaft können junge Männer ab 16 Jahren werden. Wer sich informieren möchte, kann einen Blick in die Social-Media-Kanäle der Maigesellschaft werfen oder einfach die anstehenden Veranstaltungen besuchen.
Am 6. April wird der Maikönig gewählt, die Versteigerung findet am 30. April statt. In Engelsdorf wird der Maibaum am 8. Mai aufgestellt, in Koslar acht Tage später am 16. Mai mit anschließendem Eröffnungsball. Am 13. Mai feiert die Gesellschaft ihre LastMaiDayParty in der Bürgerhalle Koslar. Der große Festzug sowie der Königsball stehen am 17. Mai auf dem Programm, das am 18. Mai mit einem musikalischen Frühschoppen zuende geht.























