Start Magazin Geschichte/n Jülicher Drive-In für Testwillige

Jülicher Drive-In für Testwillige

Maxis Gruppe betreibt mit Genehmigung des Kreises Düren ein öffentliches Schnelltestzentrum für die kostenlosen Bürgertests in Jülich. Es handelt sich hierbei um einen „Drive In“ auf dem Realparkplatz An der Leimkaul in Jülich.

6235
0
TEILEN
Foto: Pastafan | Pixabay
- Anzeige -

Alles was Räder hat kann ab Montag zum ersten Drive-In-Corona-Testzentrum kommen: Mit dem Auto, dem Motorrad oder auch Fahrrad haben Testwillige freie (Ein)-Fahrt an der Leimkaul. Auch hier ist der Service kostenlos.

Der Betrieb beginnt am Montag, 26. April, um 7 Uhr. Sechs Tage die Woche – montags bis samstags – von morgens 7 bis 19 Uhr ist es möglich, sich dort testen zu lassen, sowie am Sonntag von 9 bis 12 Uhr. Es empfiehlt sich einen Termin online vorher zu buchen unter www.autoschnelltest.de um Wartezeiten zu vermeiden. Ohne Termin ist die Krankenkassenkarte für das Auslesen der Daten mitzubringen, es entstehen keine Kosten.

- Anzeige -

Das Ergebnis des Tests, welches 24 Stunden Gültigkeit hat, steht binnen weniger Minuten fest und wird direkt kontaktlos per E-Mail als Zertifikat versendet.

„Es muss keiner aussteigen aus dem Fahrzeug. Das ist hygienischer, schneller und sicherer und bietet einen Mehrwert für alle. Auch Menschen mit Gehbehinderung können somit bequem aus dem Auto getestet werden“, so Maximilian Jankowski, Geschäftsführer von Maxis Gruppe.

Auch der Geschäftsleiter vom Real Markt Marcel Spieker ist erfreut über das zusätzliche Angebot in Corona Zeiten. „Wir haben direkt gesagt, dass wir den Drive In unterstützen und haben unseren Parkplatz gerne zu Verfügung gestellt und hoffen auf rege Nutzung“. Es werden auch nur zugelassene und sichere Tests verwendet.

Buchung sind ab Freitag, 23. April, möglich.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here