Start Magazin Musik Die Starre abgeschüttelt

Die Starre abgeschüttelt

„Wir waren nie weg.“ Mit diesen Worten begrüßte Klaus Luft im Pädagogischen Zentrum der Sekundarschule die zahlreichen Zuhörer zum diesjährigen Sommerkonzert der Musikschule der Stadt Jülich.

112
0
TEILEN
Foto: Musikschule Jülich
- Anzeige -

Nach langer Zwangspause ohne Veranstaltungen und Konzerte, boten die Schüler der Musikschule ihre musikalischen Fähigkeiten dar und bereiteten dem Publikum einen langen aber dennoch kurzweiligen und abwechslungsreichen musikalischen Nachmittag.

Wie wichtig dieses Konzert für alle Beteiligten war, zeigte das große Engagement aller Akteure, die durch ihre Instrumentallehrkräfte mit viel Einsatz auf dieses Konzert vorbereitet wurden.

- Anzeige -

Schüler der Klassen Blockflöte, Querflöte, Violine, Cello, Fagott, Saxophon, Posaune, Trompete, Gitarre, Klavier, Gesang und Schlagzeug boten in einem Programm, welches annähernd 400 Jahre Musikgeschichte umfasst, ihr Können dar.

Alle Beiträge der Schülerinnen und Schüler wurden mit großer Leidenschaft dargeboten und vom Publikum mit viel und langanhaltendem Applaus honoriert.

Die Lehrer- und Schülerschaft der Musikschule der Stadt Jülich sind stolz, dass trotz der schwierigen Bedingungen im Vorfeld, bedingt durch die Corona Pandemie und des ständigen Wechsels zwischen Präsenz- und Onlineunterrichts, solch ein hochkarätiges Konzert stattfinden konnte.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here