Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Milchschaumschläger

TEILEN
Foto: Milchschaumschläger, Bildrechte zur Verfügung gestellt vom Das Da Theater aus Aachen

Am Sonntag, den 25. Februar 2018 um 18 Uhr präsentiert das Das Da Theater aus Aachen im Rahmen der Theaterreihe „Wissen & Weisheit“ die Komödie „Milchschaumschläger“ von Moritz Netenjakob im Kulturbahnhof Jülich.

Nach den großen Erfolgen von Macho Man und Der Boss folgt nun die Fortsetzung in einer Bühnenfassung von Maren Dupont: Milchschaumschläger. Der dritte Teil zur Geschichte von Daniel, der von seinen 68er-Eltern zu extremer Toleranz gegenüber fremden Kulturen erzogen wurde, ist eigenständig – man muss die vorigen Teile nicht gesehen haben, um der Handlung folgen zu können.

Daniel erfüllt sich einen alten Traum und eröffnet ein Café. Jetzt hat er nur noch ein einziges Problem: die Realität. Schon der Weg zur Eröffnung ist mit guten Ratschlägen und Katastrophen gepflastert. Aber das Schlimmste soll erst noch kommen: Gäste! Sie bleiben zu Hause, wenn sie kommen sollen, und wenn sie da sind, bestellen sie, was sie wollen – aber nicht, was auf der Karte steht. Das Chaos ist perfekt. Nach wenigen Wochen droht Daniel nicht nur die Zahlungsfähigkeit zu verlieren, sondern auch den Verstand!

Spiegel-Bestsellerautor Moritz Netenjakob verwandelt seine eigenen Erfahrungen als Café-Betreiber in ein Feuerwerk aus Gags, absurden Situationen und wunderbaren Charakteren. Am Ende möchte man in diesem Café einfach nur Stammgast sein. Karten erhalten sie in der Buchhandlung Fischer oder online unter www.juelich.de/theater

Details

Datum:
25.2.2018
Zeit:
17:00
Eintritt:
€15
Kategorien:

Veranstalter

Kulturbüro Jülich
Telefon:
0246163243
E-Mail:
Nklingebiel@juelich.de
Website:
www.juelich.de/kulturbuero

Weitere Angaben

© Foto
Milchschaumschläger / Das Da Theater, Aachen
Vorverkaufsstellen
Buchhandlung Fischer oder online unter www.juelich.de/theater

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.