Start Anzeige Zertifikat „Vision E-Mobilität“ geht nach Jülich

Zertifikat „Vision E-Mobilität“ geht nach Jülich

Stadtwerke Jülich auf Anhieb vom TOP-Lokalversorger ausgezeichnet.

126
0
TEILEN
Bürgermeister Axel Fuchs und SWJ-Geschäftsführer Ulf Kamburg bei der neuesten E-Ladesäule an der Kartäuserstraße / neues Rathaus – alles im Zeichen der E-Mobilität. Foto: Looping-Media/SWJ
- Anzeige -

Mit einem neuartigen Zertifikat belohnt der TOP-Lokalversorger seit Juni Energieunternehmen, die die Bedeutung der E-Mobilität erkannt und sich intensiv mit diesem Bereich auseinandergesetzt haben. Diese Auszeichnung „Vision E-Mobilität“ unterstreicht die Bemühungen dieser Unternehmen.

Die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) gehören zu den Wenigen, die dieses besondere Siegel bereits bei der ersten Bewerbung erhalten haben. Damit honorierte TOP-Lokalversorger den Jülicher Energiedienstleister nun mit der vierten Auszeichnung, die er zu vergeben hatte: Denn bereits Anfang des Jahres erhielt die SWJ vom TOP-Lokalversorger bereits die Zertifikate für Gas, Wasser und Strom.

- Anzeige -

„Die Unternehmen, die wir mit dem Zertifikat ‘Vision E-Mobilität‘ auszeichnen, werden im Hinblick auf die Erreichung der deutschen Klimaschutzambitionen zu mitentscheidenden Akteuren“, so die Auszeichnungs-Begründung.

Fülle innovativer Angebote
Die SWJ erhielt ihre Auszeichnung für eine Fülle von innovativen Angeboten, die sie ihren Privat- und Gewerbekunden macht. So bietet sie gesonderte Tarife für Autostrom an und hat vier öffentliche Strom-Ladesäulen in Jülich errichtet (in der Kölnstraße / am Schloßplatz, an der Fachhochschule, am Technologie-Zentrum und in der Kartäuserstraße/Ecke neues Rathaus).

Sie informiert über eine eigene App zum Thema E-Mobilität. Auch verkauft die SWJ Wallboxen zur Unterstützung der Installation privater Ladepunkte und hat eigene E-Mobilitäts-Förderprogramme. Darüber hinaus werden Interessenten umfangreich und individuell zu diesem Thema beraten.

Auszeichnung für Preis, Leistung und Qualität
Das Siegel „TOP-Lokalversorger“ zeichnet regionale Versorgungs-Unternehmen aus, die „mit Preis, Leistung und Qualität im Gesamtpaket überzeugen“. Die SWJ hat sich im Frühjahr dieses Jahres erstmals den strengen Prüfungen gestellt – und wurde belohnt: sie erhielt auf Anhieb das begehrte Siegel in allen geprüften Kriterien. Damit konnte sich die SWJ dann „TOP-Lokalversorger“ in den Bereichen Strom, Gas und Wasser nennen. Und nun ist sie auch TOP-Lokalversorger im Bereich „Vision E-Mobilität“.

„Wir haben uns nun in vier Kriterien der Prüfung gestellt – und in allen vier Bereichen konnten wir direkt bei der ersten Bewerbung überzeugen“, freut sich Vertriebs- und Marketingleiter Ivan Ardines. „Wir sind sehr stolz darauf.“

TEILEN
Vorheriger ArtikelFensterkalender erstrahlt auf dem Marktplatz
Nächster ArtikelDie aktuellen Corona-Zahlen
Stadtwerke Jülich
Mit aller Energie für Jülich. Wir, Ihre Stadtwerke Jülich, haben die Aufgabe, die Versorgung der Stadt Jülich mit Energie – Strom, Gas, Wärme – sowie mit Wasser zuverlässig und zu fairen Konditionen sicher zu stellen. Die SWJ, Stadtwerke Jülich GmbH, leisten einen wesentlichen Beitrag zur Daseinsvorsorge. Aus naheliegenden Gründen – mit Wasser und Wärme kennen wir uns aus – betreiben wir auch die öffentlichen Bäder unserer Herzogstadt. Das Versorgungsunternehmen gehört zu 100% der Stadt Jülich.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here