Das HERZOG Corona Malbuch

Das Hosentaschenbuch vom Herzog und seiner “Mutt” war der erste Streich. Jetzt sorgt Sophie Dohmen in der derzeit besondere Auszeit dafür, dass die jungen Jülicher bunt treiben können. Nach und nach gibt es ein paar Herzog-Bilder zum Ausmalen.

Bild 1 Es ist Montag, schönes Wetter. Da möchte der Herzog gerne etwas mit der „Mutt“ unternehmen. Damit das gelingen kann, braucht es etwas Zeit – denn hier muss erstmal das Labyrinth überwunden werden, damit die Freunde zusammensein können.

Bild 2 Ostern naht! Der Herzog hat schon einige Überraschungen vorbereitet, die er der „Mutt“ zum Verstecken übergeben wird. Der wird sich ins Hasenkostüm werfen und für den Suchspaß sorgen. Die Eier sind auch schon gefärbt – nur die Farbe im Bild, die fehlt hier noch. Auf geht`s!

Bild 3 Der HERZOG sieht’s locker. Aber nicht zu locker. Denn auch wenn zum Beispiel die Geschäfte wieder öffnen, weiß er, dass trotzdem Vorsicht geboten ist. Zwei Personen – Zwei Meter. #muttkrategegencorona.

Bild 4 Der Jülicher Regen hat sogar ein eigenes Register in der Orgel der Kirche St. Mariä Himmelfahrt, oder besser bekannt als Propsteikirche. Von so ein bisschen Nass von oben lässt sich unser Herzog nicht beeindrucken. Wenn die kleinen Muttkrate hier ein bisschen Farbe ins Spiel bringen, dann sieht die Welt doch ganz anders aus – und vielleicht schenken sie dem Herzog auch gleich noch einen Regenbogen dazu.

Bild 5 Die Bundesliga hatte schon wieder Anstoß. Derzeit ist in Jülich noch nix mit Fußball im Stadion. Aber der kleine Herzog bleibt trotzdem am Ball – das ist ja auch erlaubt.

Bild 6 Viele Köche verderben den Brei, heißt es. Stimmt har nicht. Der Herzog sagt mal danke an alle Gastronomen und Köche, die uns alle so gut versorgen. Was ist eigentlich Euer Lieblingsrezept?

Bild 7 Die Sterne und den Himmel im Blick – das hat seit Herzogs Zeiten Tradition in Jülich. Heute übernehmen Forschungszentrum Jülich und Science College die Aufgaben.

Bild 8 Ostern ist schon rum… aber die Hasen aus dem Hut gehen immer noch. Der Herzog mag Zauberei.

NEU IM MAGAZIN

Einstimmung auf die neue Saison

Nach einem langen segelfreien Winter hat der Segelclub Jülich e.V. (SCJ) mit seiner Jahreshauptversammlung die neue Segelsaison eingeläutet. Gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern rekapitulierte der...

Zuhause für Karlemann

SAMT e.V. sucht ein neues Zuhause für den etwa vier Jahre alten Karlemann, der von seinen Vorbesitzern wohl ausgesetzt worden ist. Anders sei es...

Als Zeichen für ein gutes Klima

„Ich lade Sie ein, in die Pedalen zu treten: Die drei fahrradaktivsten städtischen Teams werde ich mit unseren Sponsoren am 22. September während der...