Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung von Bina’s Fröhlicher Malrunde

TEILEN

Bina’s Fröhliche Malrunde stellt Werke in der Stadtbücherei Jülich bis zum 14. März aus. Die langjährige Malgruppe aus der VHS Jülicher-Land trifft sich immer dienstags Vormittag im Werkraum der VHS. Seit 2003 läuft der Kurs, zuerst im alten Rathaus, dann in der alten Schirmerschule und jetzt letztendlich ist man in der alten Realschule am Aachener Tor angekommen.

Die ersten Teilnehmer übernahm Bina von ihrer Vorgängerin, der Aachener Künstlerin Antje Seemann, und behielt sie, bis ein Teil aus Altersgründen aufhören musste oder wollte. Es kamen neue Malschülerinnen dazu und inzwischen ist es wieder eine zusammengewachsene Gruppe. In der Zeit, als die Künstlerinnen und Künstler noch im alten Rathaus waren, haben sie jedes Semester neue Bilder in den Fluren und Treppenhaus ausgestellt. Mit dem Umzug in die Schirmerschule war diese Möglichkeit dann vorbei. Nun bot sich die Gelegenheit in der Stadbücherei Jülich, die Werke der Teilnehmer zu präsentieren. Dies ließen sie sich nicht entgehen.

Der Kurs, zu dem neben der Dozentin Bina Placzek-Theisen noch Rosemarie Burg, Heidi Groß, Gudrun Ermes, Ria Hommelsheim-Steffens, Irene Krämer, Elke Loogen, Peter Plum, Renate Schiller, Lin Tang und Claudia Torrejón Mora gehören, stellt seine neuesten Werke aus dem Jahr 2019 vor. Jedes Semester werden neue Techniken bearbeitet, 2019 war es unter anderem die Wischtechnik in Acryl und in einem der VHS-Wochenendkurse „Portrait malen Groß und Farbenfroh in Acryl“. Diese und noch ein paar freie Arbeiten sind bis zum 14. März im Foyer der Stadtbücherei ausgestellt.

Die Stadtbücherei Jülich ist dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Kontakt ist möglich über Tel. 02461 / 936363 sowie Email [email protected]

Details

Beginn:
Mi. 19. Februar
Ende:
Sa. 14. März
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Jülich
Kleine Rurstraße 42
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461-936363
Website:
https://buecherei.juelich.de
TEILEN