Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Museum Linnich: Beethoven-Klaviersonaten

TEILEN

Nachdem im letzten Jahr viele Veranstaltungen ausgefallen sind oder verschoben werden mussten, präsentiert das Internationale Musik-Festival Beethoven Orbit auch ein Konzert im Deutschen Glasmalerei-Museum, und zwar am Freitag, 10. Dezember. Pianist Nejc Kamplet präsentiert Beethovens 32 Klaviersonaten.

Er spielt seit seinem fünften Lebensjahr Klavier. Bereits drei Mal erhielt er die goldene Plakette bei dem Slowenischen Klavierwettbewerb TEMSIG. Darüber hinaus gewann er den ersten Preis des Grand Prize Klavierwettbewerbs in Großbritannien, des J. Murai Wettbewerbs in Kroatien und des zweiten internationalen Wettbewerbs Forum per tasti in der Slowakei und des Debelli Stipendiums in Graz. Es folgten Auszeichnungen im Rahmen des sechsten Internationalen Young Academy Award in Italien, des vierten Euregio Internationalen Wettbewerbs und des 15. Ettlingen Piano Competition in Deutschland. Er nahm mehrfach an Festspielen unter anderem bei dem Festival Lent in Maribor teil.

Regelmäßige Gastspiele zusammen mit internationalen Klangkörpern unter anderem mit dem Wuhan Philharmonic Orchestra in China, dem Festine Philharmonic Orchestra Ljubljana und dem Maribor Symphony Orchestra wurden von der Fachpresse euphorisch gefeiert. Eine rege Konzerttätigkeit rund um die Welt in Slowenien, Slowakei, Österreich, Italien, Deutschland, China, Kroatien und Litauen lassen ihn zu den interessantesten Pianisten seiner Generation gehören. Seit 2012 studiert er Klavier an der Kunstuniversität Graz bei Prof. Dr. Zuzana Niederdorfer. Weitere musikalische Impulse erhielt er im Rahmen von internationalen Meisterkursen bei D. Kim, M. Voskresensky, A. Valdma, A. Madžar und S. Gulyak.

Beginn ist um 19 Uhr. Einlass wird ab 18.30 Uhr gewährt. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 15 Euro. Tickets können unter Telefon 02462 / 9917-0 oder per E-Mail an: [email protected] bestellt werden.

Es gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung (3G). Änderungen und Anpassungen unter Vorbehalt.

Details

Datum:
10.12.2021
Zeit:
19:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Deutsches Glasmalerei-Museum Linnich
Telefon:
02462 - 99 17 - 12
E-Mail:
info@glasmalerei-museum.de
Website:
http://www.glasmalerei-museum.de

Weitere Angaben

© Foto
Konzertdirektion Koltun gUG

Veranstaltungsort

Deutsches Glasmalerei-Museum Linnich
Rurstraße 9-11
Linnich, NRW 52441 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02462-9917-0
Website:
http://www.glasmalerei-museum.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.