Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biberexkursion in Barmen

TEILEN

Ferientage in der Natur: Biberexkursion mit der Biologischen Station Düren. Wer hat noch nicht von ihm gehört? Der Biber lebt mittlerweile an der Rur und in vielen anderen Flüssen im Kreis Düren, obwohl er vor 50 Jahren in unserer Region noch ausgestorben war. In den Sommerferien bietet die Biologische Station im Kreis Düren e.V. für alle Interessierte ab sechs Jahren einen Termin im Nordkreis zu den Biberspielen an.

Was ist das Besondere an den Zähnen? Wie fühlen die Krallen an? Und was macht der Biber eigentlich im Winter? Neben diesen Fragen wird es auch eine Exkursion in das Reich des Bibers und viele Spiele rund um den Burgenbauer mit Biss geben.

Die Biberexkursion findet am Donnerstag, 20. Juli, in Barmen statt. Start ist um 14 Uhr. Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person. Anmeldungen sind an [email protected] oder telefonisch unter 02427 / 94987-0 zu richten.

Details

Datum:
20.7.2023
Zeit:
08:00 - 17:00
Kategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Biologische Station Düren
Telefon:
02427 9498733
E-Mail:
dagmar.ohlhoff@biostation-dueren.de
Website:
www.biostation-dueren.de

Weitere Angaben

© Foto
Biologische Station Düren

Veranstaltungsort

Barmen
Seestraße
Jülich-Barmen, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.