Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Exen: Sterntaler

TEILEN

Schattentheater frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Es war einmal ein Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte.

In einem offenen Schattenspiel stellt Karin Schmitt vom Figurentheaterensemble „Die Exen“ mit viel Poesie und Zauber die Geschichte von dem Mädchen dar, das so arm war und doch so reich wurde. Am Do. den 11.01.2018 um10:00 und um 15:00 ist das Solo für eine Puppe mit vielen Schatten im Kulturbahnhof Jülich zusehen. Das Stückdauert etwa 50 Minuten und ist für Menschen ab 4 Jahren geeignet. Der Eintritt kostet 5 €, Karten sind in der Buchhandlung Fischer erhältlich.

Details

Datum:
11.1.2018
Zeit:
09:00
Eintritt:
€5
Kategorien:

Veranstalter

Kulturbüro Jülich
Telefon:
0246163243
E-Mail:
Nklingebiel@juelich.de
Website:
www.juelich.de/kulturbuero

Weitere Angaben

© Foto
Theater Die Exen

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.